Ayurvedische Lebensweise erleben

Zunächst hat sich Antakarana selbst von den Anwendungen und dem Erfolg von Ayurveda-Kuren überzeugt. Sie gehen auf eine jahrtausendealte medizinische Erfahrung zurück, die ihren Ursprung in Indien hat. Vor rund 2500 Jahren kam diese sanfte Heilkunde mit buddhistischen Mönchen auch nach Sri Lanka. Dabei werden ausschließlich natürliche Heilmittel verwendet, die in der Natur vorkommen. Dazu gehören vor allem Kräuter, frische Blätter, diverse Extrakte, Wurzeln, Hölzer, Rinden aber auch Steine und Mineralien.

In den Ayurveda-Resorts von Sri Lanka wird jeder Gast als etwas Einmaliges gesehen und deshalb auch sehr individuell betreut. Dabei muss weder ein bestimmter Glaube noch ein Guru angebetet werden. Aus einem alten Lehrbuch stammt der folgende Satz:

„Der Sinn des Lebens ist die Ausdehnung von Zufriedenheit und Glück“

Antakarana Ayurveda Reisen
Foto: Nikolas Albrecht

Zu den Grundsätzen der ayurvedischen Lebensweise gehört es auch, im Einklang mit den kosmischen Gesetzen zu leben. Insgesamt ist das Wissen vom Leben sehr umfangreich. Für das westliche Denken ist diese Lehre nicht einfach zu verstehen, da sie sehr komplex ist. Wer es wirklich verinnerlichen möchte, muss sich der ayurvedischen Lebensweise mit allen Sinnen annähern. Man darf sich hierbei nicht nur auf den Verstand verlassen. Wer es wirklich verstehen möchte, benötigt viel Zeit, Übung und vor allem Geduld.

Sri Lanka gilt als eine der schönsten Inseln Asiens, eine wahre Perle im Indischen Ozean. Sie hat zahlreiche kulturelle Highlights zu bieten, die es bei Ayurveda-Reisen zu entdecken gilt. Antakarana hat sehr hochwertige Ayurveda-Resorts im Angebot, die sie aus eigener Erfahrung kennen. Da uns das Wohl unserer Gäste sehr wichtig ist, arbeiten wir mit den Ayurveda-Hotels sehr eng zusammen und können dadurch eine sehr hohe Qualität gewährleisten.

Antakarana ist ein führender Anbieter für Ayurveda Reisen nach Sri Lanka. Im Jahr 1995 kamen sie erstmals mit dieser traditionellen Heilkunst in Berührung und führen seitdem Ayurveda-Reisen nach Sri Lanka, aber auch nach Indien durch.

 

Schreibe einen Kommentar