Campingurlaub in Norwegen

Norwegen ist eines der beliebtesten Reiseländer in Europa. Das im Westen von Skandinavien gelegene Land ist ein bevorzugtes Ziel von Naturliebhabern und Individualisten. Ein Campingurlaub ist die wohl die beste Möglichkeit, um die überwältigende Landschaft und Natur des Landes zu genießen. In aller Welt ist Norwegen für seine einzigartigen Fjorde berühmt. Aber auch die Städte des Landes bieten viel Sehenswertes.

Aufgrund seiner einzigartigen Natur ist Norwegen für einen Campingurlaub geradezu prädestiniert. Es gibt etwa 1000 Campingplätze im Land und ein ganze Reihe von ihnen liegt in der Nähe von größeren Städten. Auf diesen Plätzen lässt sich natürlich Sightseeing ideal mit einem Aufenthalt in reizvoller Natur verbinden. Große Unterschiede gibt es beim Standard der Plätze. So gibt es Plätze, welche dieselbe Ausstattung wie deutsche Campingplätze aufweisen, andere wiederum besitzen nur die wichtigsten Einrichtungen. Allen gemein ist die durchweg reizvolle Lage inmitten fantastischer Natur. Auf vielen Plätzen befinden sich einfache Hütten, die tage- und sogar wochenweise angemietet werden können. Damit lässt sich auch mal ein regnerischer Tag überbrücken, wenn man nicht sein Zelt aufbauen möchte.

In Norwegen müssen nicht zwingend die Campingplätze angesteuert werden. Das „Allemannsretten“ oder Jedermannsrecht ermöglicht es, sein Zelt fast überall für ein bis zwei Tage aufzuschlagen. Natürlich sollte man sich dabei an die allgemein gültigen Regeln halten. Dazu gehören, das kein Müll zurück bleibt, nicht auf Privatgrundstücken gezeltet wird und ein genügender Abstand zu Wohnhäusern einzuhalten ist. Da Norwegen recht dünn besiedelt ist, sollte es kein Problem darstellen, einen geeigneten und landschaftlich reizvollen Platz für sein Zelt zu finden.

Auf http://norwegen-camping.com/ erfährt man alles Wissenswerte zum Camping in dem nordeuropäischen Land. In kaum einem anderen Land Europas ist Camping, was auch einen Hüttenurlaub einschließt, so beliebt. Sowohl Einheimische als auch ausländische Besucher schätzen diese Art, um einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub in natürlicher Umgebung zu verbringen.