Fremde Länder und Kulturen

Rundreisen sind eine fantastische Möglichkeit, um fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen. Angebote dafür gibt es reichlich, aber nicht jeder Reisende möchte in einer Gruppe unterwegs sein. Und für eine Individualreise in fremde Länder fehlt oft der Mut. Da sind organisierte Privatreisen eine fantastische Alternative.

Wer träumt nicht davon, einmal exotische und unbekannte Ziele in der Welt zu erkunden. In Afrika, Asien oder Ozeanien gibt es wunderbare Reiseziele, deren Name allein schon für ein Leuchten in den Augen sorgt. Allerdings ist es nicht Jedermanns Sache, selbst eine Reise in fremde Länder mit uns unbekannten Kulturen selbst zu planen und zu organisieren. Dennoch muss darauf nicht verzichtet werden, denn inzwischen gibt es ausgezeichnete Rundreisen, die zu schönsten Plätzen einer Region führen. Diese bieten den Vorteil, das für die Reisenden alles organisiert wird und man dennoch allein oder mit einheimischem Führer unterwegs ist.

Afrika ist nach wie vor ein geheimnisvoller Kontinent. Zu den schönsten Reisezielen, auch für Privatreisen, gehören Namibia und Südafrika. Eindrucksvolle Landschaften und riesige Naturreservate, wo teilweise die Big Five beobachtet werden können, bieten besondere Erlebnisse. Oman im Südosten der Arabischen Halbinsel steckt voller Mythen und Geheimnisse. Höhepunkte in einem Land aus 1001 Nacht sind sicher der Sultanspalast, der Souk von Muttrah, alte arabische Städte sowie Wüsten und Oasen. Facettenreiche Reiseziele Südostasiens sind Thailand und Malaysia. Hier erwarten die Reisenden faszinierende Landschaften mit einer üppigen Fauna und Flora. Traumstrände in Koh Samui, die pulsierende Metropole Bangkok oder die alte Königsstadt Chiang Mai sind atemberaubende Highlights.

Als „schönstes Ende“ der Welt gilt Neuseeland und ist ebenso wie Australien oder Japan, das „Land der aufgehenden Sonne“, ein fantastisches Reiseziel. Mit Privatreisen genießt man den Luxus einer Individualreise. Für exotische Ziele wie Oman, Thailand oder Namibia gibt es fantastische Rundreisen, die man auf eigene Faust ohne großartige Planung selbst bereisen kann.