Im Land des Lächelns

Japan liegt im fernen Osten Asiens und ist ein Land voller Gegensätze zwischen Moderne und Tradition. Für uns Europäer birgt das „Land der aufgehenden Sonne“ noch viele Geheimnisse und macht den ganz besonderen Reiz einer Reise aus. Besonders intensive Erlebnisse verspricht eine Japan Privatreise.

Wie kaum ein anderes Land auf der Erde hat es Japan verstanden, seine ursprüngliche Identität zu bewahren. Kimono, Kalligraphie oder Noh-Theater sind keineswegs folkloristische Überbleibsel der Vergangenheit, sondern noch heute als fester Bestandteil im Leben der Japaner verankert. Bei einer Rundfahrt durch Japan erleben die Besucher eine wahre Zeitreise. Beeindruckende Zeugnisse futuristischer Architektur und hochmoderne Technik existieren hier neben ehrwürdigen Klöstern oder Tempeln und kunstvoll angelegten Gärten, für die Japan in aller Welt berühmt ist.

Bei dieser Rundreise lernen die Besucher die einzigartige Symbiose Japans kennen. Dabei stehen Natur und Kultur im Mittelpunkt und man gelangt zu dampfenden Vulkanen und lieblichen Bambuswäldern, zu Zen-Gärten und hölzernen Schreinen, zu versteckten Samuraidörfern und zu mächtigen Trutzburgen. Tokio, die Hauptstadt des Landes, ist nur einer der Höhepunkte dieser Reise. Hier werden der kaiserliche Garten, das traditionelle Viertel Asakusa und der Skytree besichtigt. Japan ist für seine Vulkane berühmt und eines der spektakulärsten Gebiete ist der Mount Asa. In der riesigen Caldera liegen insgesamt fünf Vulkane, von denen der Naka-date noch heute aktiv ist und ein einzigartiges Naturschauspiel bietet. Voller Höhepunkte ist auch der Besuch in Kumamoto. Hier befindet sich mit dem Kumamoto Castle eine drei bedeutendsten Festungsanlagen Japans und stammt aus dem 15. Jahrhundert. In unmittelbarer Nähe ist die fantastische Rekonstruktion eines hölzernen Palastes zu sehen, bevor im Gyobetei-Samuraihaus ein Eindruck vom Alltag des Samurai-Adels gewährt wird.

Bei einer Japan Privatreise erlebt man ganz exklusiv die Höhepunkte im „Land des Lächelns“, einem weiteren Synonym für ein ganz besonderes Reiseziel – eine Tour mit unvergesslichen Momenten abseits der Touristenströme.