Rügen – Wintererlebnisreise für Singles

Für viele Alleinstehende stellt Weihnachten und Silvester ein Problem dar, denn wohl die wenigsten Menschen sind an diesen besonderen Tagen im Jahr gerne allein. Das muss aber nicht sein, denn inzwischen gibt es tolle Reiseangebote, welche gezielt Singles ansprechen. Gerade zum Jahreswechsel werden reizvolle Silvesterreisen Singles angeboten, die beispielsweise nach Rügen, auf Deutschlands schönste Insel führen.

Kreideküste Rügen

Rügen ist zu jederzeit ein lohnenswertes Reiseziel und hat im Winter seine ganz besonderen Reize. Für interessante Tage mit anderen Alleinreisenden und Singles wurde ein besonders romantischer Standort ausgewählt. Am Südufer des Großen Jasmunder Boddens befindet sich das malerische Örtchen Ralswiek, das sich durch die Störtebeker-Festspiele einen weithin bekannten Ruf erworben hat. Auf einer Anhöhe befindet sich das reizvolle Schlosshotel und wird für vier Tage über Silvester den passenden Rahmen bilden. Das Schloss wurde Ende des 19. Jahrhunderts im Stil der Neorenaissance errichtet und ist inzwischen ein Nichtraucherhotel, das über 63 geschmackvoll eingerichtete Zimmer und zwei Suiten verfügt. Zur Ausstattung des Schlosshotels gehören neben dem Restaurant eine Gewölbebar und zahlreiche Wellnesseinrichtungen vom Schwimmbad über Saunen bis hin zu verschiedenen Anwendungen.

Silvester wird im Schlosshotel mit einem reichhaltigen Buffet, einem Brillantfeuerwerk und musikalischer Unterhaltung mit Tanz ganz stilvoll gefeiert. Um den nächsten Tag etwas später zu beginnen, wird das Neue Jahr mit einem ausgiebigen Brunch begonnen. Natürlich werden auch Ausflüge angeboten. Sehr lohnenswert ist ein Besuch des Seebades Binz mit seinen prachtvollen Villen, die im Stil der Bäderarchitektur erbaut wurden. Nicht minder lohnenswert ist ein Besuch von Stralsund. Die Stadt ist liegt unmittelbar gegenüber der Insel Rügen und besticht durch ihren mittelalterlichen Stadtkern, der seit 2002 zum Weltkulturerbe gehört. Beeindruckende Bauwerke der Backsteingotik zeugen von der einstigen Bedeutung als Hansestadt.

Ein paar Tage zum Jahreswechsel auf Rügen versprechen Erholung pur. Dies ist aber nur eine Möglichkeit, die letzten Stunden des Jahres mit anderen Alleinreisenden zu verbringen, denn Silvesterreisen Singles werden auch in andere reizvolle Regionen oder Städte angeboten.